Europaweite Studie: Identitätsentwicklungen junger Menschen

16. Oktober 2015

Europaweite Studie: Identitätsentwicklungen junger Menschen

4 Gruppen von jeweils 4-6 Schülern und Schülerinnen der Praxismittelschule der PH Wien und der BAKIP Wien10 nahmen an der Studie „Young people’s constructions of identity in Western Europe (2014-16)“ teil.

Es handelt sich um eine qualitative Studie, die untersucht, wie junge Menschen (12-18-Jährige) in westeuropäischen Staaten ihre Identitäten als Europäer und als Bewohner ihrer Länder und Regionen beschreiben. An der Studie nehmen insgesamt 14 Länder teil: Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien, Luxemburg, die Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, die Schweiz und Spanien.

Alistair ross mit Schülern und Schülerinnen Alistair ross mit Schülerinnen