3. Tag der Politischen Bildung am 20.09.2023

22. Mai 2023

Am 20.9.2023 findet der 3. Tag der Politischen Bildung zum Schwerpunkt Demokratie und Wissenschaftsverständnis in der Schule in Wien statt. Die vom Zentrum für Politische Bildung organisierte Veranstaltung bietet neben Keynotes von Martina Zandonella (ZORA), Johannes Starkbaum (IHS), Claire Moulin-Doos (Universität Leipzig) und Georg Lauß (PH Wien) noch Workshops mit weiteren Expert:innen zu diesem Thema. In allen Workshops stehen Demokratie und Wissenschaftsverständnis im Mittelpunkt.

Das Programm finden Sie hier

20.9.2023, 8:30 bis 16:00 Uhr

Ort: AK Bildungszentrum, Theresianumgasse 16-18, 1040 Wien

Getränke und Verpflegung werden von der AK Wien zur Verfügung gestellt.

Anmeldung:

Die Anmeldung ist bis 15.9.2023 per E-Mail an martina.doller@phwien.ac.at möglich. Die Veranstaltung zählt als Lehrer:innenfortbildung. Vor der Anmeldung muss eine Bewilligung der Direktion eingeholt werden.