Antisemitismus in der Schule. Impulse für den Unterricht.

6. Oktober 2023

Antisemitismus wird in der österreichischen Politik, Gesellschaft und Schule zunehmend als Problem für die Demokratie erkannt. Es bestehen viele Unsicherheiten und ein großer Reflexions- und Bildungsbedarf. Die Fortbildungsveranstaltung „Antisemitismus in der Schule“ hatte das Ziel Antisemitismus aus unterschiedlichen Perspektiven zu beleuchten und Impulse für den Umgang mit sowie die Thematisierung von Antisemitismus zu setzen. Diese Publikation wurde explizit für Lehrerinnen und Lehrer gestaltet und die Beiträge aus dem 2. Tag der Politischen Bildung sollen einen Anreiz für die weitere Beschäftigung mit Antisemitismus bieten.

Die Publikation finden Sie hier